Ich suche aktuelle Studien zur Wirksamkeit von Medikamenten bei Tourette. Ich meine, die Medikamente, die aktuell auf dem Markt sind, sind ja nicht gerade der Burner, weil sie massive Nebenwirkungen, haben, dass man sich fragt, ob sie überhaupt helfen oder ob man nicht lieber die Tics einfach ertragen sollte. Ich habe schon so viele verschiedene Medikamente ausprobiert und keins davon hat wirklich geholfen. Die Nebenwirkungen waren oft schlimmer als die Tics selbst. Und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht. Es wäre echt cool, wenn es da mal was Neues gäbe, das wirklich effektiv ist und keine schlimmen Nebenwirkungen hat. Ich habe gehört, dass es da ein paar vielversprechende Forschungen gibt, aber ich finde irgendwie keine konkreten Informationen dazu.
Wenn ihr Studien kennt und vielleicht sogar selbst Erfahrungen mit Medikamenten gemacht habt, die gut geholfen haben, dann wäre ich echt dankbar, wenn ihr das hier teilen könntet. Ich denke, wir alle würden uns darüber freuen.
Mark